Überraschung auf der Handwerksmesse München

Überraschung auf der Handwerksmesse München

Zwei handfeste Überraschungen erwarteten mich im März auf der IHM, der Internationalen Handwerksmesse München. Erstens: Handwerk ist viiiiel mehr als Bau-Gewerke. Zweitens: Mindestens zweimal lief ich Wirtschaftsminister Peter Altmaier über den Weg. In der offiziellen...
Prost Bonn! Happy new Fotokalender!

Prost Bonn! Happy new Fotokalender!

Ich freue mich täglich über Bonn – und meinen eigenen schönen Fotokalender. Schöner als jeder  im Laden! Es war meine letzte Aktion im vergangenen Jahr. In den Geschäften fand ich keinen Kalender von Bonn, der mir gefallen hätte. Vielleicht waren sie...
Ausflug zum Bundesrechnungshof in Bonn

Ausflug zum Bundesrechnungshof in Bonn

Redet man über Sparsamkeit, so fallen vielen Leuten zunächst die vermeintlich geizigen Schotten ein. Oder die als knauserig geltenden Niederländer. Tatsächlich war der Obersparer vor 300 Jahren ein Preuße. Der preußische König legte den Grundstein für den heutigen...